Die Jagd auf Christopher Höher geht weiter
25. Juli 2013
Remus Formel 3 Pokal-Hockenheimring (26.-27.07.2013)
Am kommenden Wochenende trägt der Motorsport Club Stuttgart auf dem Hockenheimring sein nächstes Rundstreckenrennen aus. Mit dabei sind neben Tourenwagen und GT´s auch zwei Formel Freie Rennen wo es in der Wertung zum REMUS Formel 3 Pokal hoch hergehen dürfte. Mit Christopher Höher bestimmt ein junger Kärtner bisher die Szenerie. Beim Auftakt in Hockenheim, sowie bei den Läufen auf dem Red Bull Ring, in der Lausitz und zuletzt am Salzburgring konnte sich der Pilot von Franz Wöss Racing durchsetzen. Mit der Maximalpunktzahl von 200 Zählern ist Höher aber noch nicht durch. Ihm auf den Fersen ist der Schweizer Thomas Amweg von Jo Zeller Racing. Amweg hat bisher 99 Punkte eingefahren und das Event am Lausitzring ausgelassen. Dahinter ist ein Vierkampf um Platz drei entbrannt. Marcel Tobler (Jo Zeller Racing)hat sich mit 68 Punkten etwas Luft verschafft. Doch Dr. Ullrich Drechsler (Harder Motorsport), Maximilian Hackl (Franz Wöss Racing) und Philippe Chuard sind nur neun Punkte voneinander getrennt und liegen in Tuchfühlung auf Tobler. Bei dieser Leistungsdichte ist in Hockenheim alles möglich.
In der Division 2 in der Wertung zum REMUS Formel 3 Pokal, die den älteren Formel 3-Baujahren vorbehalten ist, konnte Dr. Ullrich Drechsler seine Führung ausbauen. Der Berliner liegt mit 134 Punkten fast komfortabel in Front. Allerdings sind die Messen noch nicht gelesen. Sylvain Warnecke aus Frankreich hat zuletzt richtig Punkte gut gemacht. Dies gilt auch für seinen Landsmann Philippe Chuard. Er hat nur zwei Punkte Rückstand auf Warnecke und wird mit Sicherheit in Hockenheim erneut angreifen.
Im REMUS Formel Renault 2.0 Pokal führt Jakup Smiechowski aus Polen die Tabelle an. Mit Hartmut Bertsch lauert sein ärgster Konkurrent auf Platz zwei. Bertsch hat in Hockenheim ein Heimspiel und führt die Division 2 der REMUS Formel Renault 2.0 Pokal Wertung an. Manuel Amweg hatte auf dem Salzburgring einen Ausfall zu verzeichnen und blieb ohne Punkte. Wenn der Schweizer in Hockenheim an sein Leistungsvermögen herankommen kann, ist mit ihm auf dem Podest zu rechnen. Damit würde auch in der Formel Renault die Spannung wieder zunehmen. Das Qualifying findet in Hockenheim für die Formel Freien Rennen am Freitag (17.30 Uhr) statt. Lauf 1 ist am Samstag (27.07.2013) für 11.35 Uhr geplant. Das zweite Rennen wird um 16.50 Uhr über die Bühne gehen.
RS.24.07.2013
(Presse Formel 3)