Lausitzring macht den Kalender 2016 komplett
06. März 2016
REMUS Formel Pokal
Der Terminkalender im REMUS Formel Pokal für die diesjährige Saison ist nun komplett. Als siebte Veranstaltung ist das Rennen auf dem Lausitzring Mitte Juli fixiert. Die Formelliga im Breitensport startet vom 13.-15.Mai auf dem Red Bull Ring und wird sich mit fünf Wertungsklassen präsentieren. Allen voran steht die Formel 3. Sie bildet den Schwerpunkt im Teilnehmerfeld und hatte letzte Saison 21 Formel 3-Fahrzeuge in ihrer Klasse. Integriert im Formel 3-Feld ist die Formel 3 Trophy-Kategorie, die den Fahrzeugen der Baujahre bis 2004 vorbehalten ist. Mit dabei ist erneut die Formel Renault und der Formel Pokal bis 1800 incl. der Formel 4. Bereits jetzt gibt es Anfragen von Formel 4 Teams. Wieder aufgenommen wurde der SWISS Cup, eine separate Wertung für die Schweizer Formelfahrer.
Wie Franz Wöss, Koordinator im REMUS Formel Pokal sagt, gibt es schon jetzt einige Einschreibungen für die Saison 2016 zu vermelden. In der Formel 3 wird das Team von Jo Zeller Racing dabei sein. Marcel Tobler (CH) hat eine weitere Saison fest im Visier, zwei Piloten werden noch benannt. Das CR-Racing Team hat sich mit Andreas Germann und Christian Zeller (beide GER) angemeldet. Das österreichische Team von Lang Motorsport wird wie 2015 mit Manfred Lang und Mario Schopper vertreten sein. Eine schlagkräftige Truppe hat Franz Wöss Racing wieder zusammen. Beim Team aus Schwarzenberg wird Angelique Germann (GER) an den Start gehen. Ihr zur Seite stehen Kurt Böhlen (CH), Dr. Ulrich Drechsler (GER) und Luca Iannaccone (ITA). Obwohl das Team Inter Europol Competition in diesem Jahr die LMP 3-Szene bereichern wird, ist Jakup Smiechowski (POL) in der Formel 3 dabei. Manfred Loach (AUT) vom Team Formel 1 Club Austria hängt wie Formel 3 Trophy Sieger Jörg Sandek (GER) eine weitere Formel 3 Saison an. Das gilt ebenfalls für Prof. Dr. Ralph Pütz (GER). Aus Tschechien hat sich Antonin Sus in der Formel 3 angemeldet.
In der Formel Renault möchte Jaroslav Pospisil (CZE) seinen Titel verteidigen. Konkurrenz lauert von Adrian Knapp (SUI), Josef Halwachs (AUT), Hartmut Bertsch (GER) und Hannes Kaufmann (AUT), sowie den beiden Österreichern Paul Cristian Brauneis und Oliver Ofner. In der Kategorie Formel 4 - Formel 1800 kommt das Team AS-Motorsport aus Slowenien und der Engländer Andrew Barron in den REMUS Formel Pokal. Dr. Kay Patrick Braun (GER) ist als Titelverteidiger am Start. „Wir freuen uns auf die neue Saison und möchten uns bei den Sponsoren für die zugesagte Unterstützung bedanken“, sagt Franz Wöss. Mit dem Auspuffproduzenten REMUS, Drexler Antriebstechnologie, Motioncompany, Neuburger und Dullinger Fahrwerkstechnik konnten renommierte Industrieausrüster und Firmen für die Saison 2016 abermals gewonnen werden.
Kalender REMUS Formel Pokal 2016
13./15.Mai Red Bull Ring (AUT)
27./29.Mai Imola (ITA)
17./19.Juni Most (CZE)
08./09.Juli Hockenheim (GER)
15./16.Juli Lausitzring (GER)
05./07.August Salzburgring (AUT)
09./11.September Brünn (CZE)
RS.06.03.2016
(Presse REMUS Formel Pokal)